Beratung

Ich berate ganze Organisationen, Organisationsbereiche, Teams und / oder Einzelpersonen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Dabei kann ich je nach Vereinbarung und aktuellem Bedarf die Rolle des Prozessberaters, des Projektleiters oder des Coachs übernehmen.

Meine Spezialität ist die Zukunftsentwicklung in dezentral organisierten Nonprofit- sowie professionellen Organisationen.

Die Beratung orientiert sich immer am konkreten Bedarf und Auftrag. Sie ist für jede Organisation und in jedem Entwicklungsprozess massgeschneidert. Auftraggeber*innen und Betroffene gestalten die Lösungen mit. Schulungen oder Fachimpulse können die Beratung ergänzen.

Die Beratungsgefässe werden je nach Thema, Teilnehmenden und Situation definiert und reichen von einfachen Sitzungen, Coachingsettings, Tages- oder Mehrtagesworkshops vor Ort oder in Tagungshäusern bis hin zu Grossgruppenkonferenzen.